Veranstaltungs- und Projekthistorie des Landesverbandes Kindertagespflege NRW

2014

Dem Landesverband gehören 27 Fachberatungsstellen unterschiedlichster Träger an. Die Träger haben sich darauf verständigt, die Einheit von Beratung, Vermittlung, Begleitung und Qualifizierung sicherzustellen.

2013

Fachtagung: Rechtsanspruch Kinderbetreuungsplatz – Auswirkungen auf die Kindertagespflege

2006/2007

Pilotprojekt „Familienzentren NRW“: Der Landesverband war an diesem Gremium als Fachverband für Kindertagespflege maßgeblich beteiligt. Landesweit hat unser Verband hierzu Informationsveranstaltungen zur Kindertagespflege durchgeführt und zur Entwicklung der Qualitätsstandards für das Gütesiegel der Familienzentren beigetragen.

2005

Fachtagung in Dortmund: „Konzepte zwischen Anspruch und Wirklichkeit: Familiäre Kindertagesbetreuung auf dem Weg in die Zukunft“

Handreichung Kindertagespflege in Nordrhein-Westfalen

› Download