Fachtag 12.11.2019 in Düsseldorf

Mehr Qualität in der Kindertagespflege!

Was wird sich im Zuge der KiBiz-Reform für die Kindertagespflege verändern?

› Download Dokumentation

Rund 30 Prozent der U3-Plätze in Nordrhein-Westfalen sind Plätze in der Kindertagespflege. „Wir verbessern die Rahmenbedingungen der Kindertagespflege. Denn die Anforderungen an die Qualität und an die Qualifizierung der Kindertagespflege haben in den letzten Jahren stetig zugenommen“, sagte Familienminister Stamp kürzlich hinsichtlich der Reform des Kinderbildungsgesetzes.

Die Förderung der kompetenzorientierten Qualifizierung, regelmäßige Fortbildungen und die Sicherung qualifizierter Fachberatung sind im Zuge der Revision zentrale Bausteine. Diese und noch weitere Themen sollen im Rahmen des Fachtages vorgestellt und mit Ihnen diskutiert werden.

ZIELGRUPPEN
· Entscheidungsträger*innen der Politik und der Verwaltung
· Fachberatungen von freien und öffentlichen Jugendhilfeträgern
· Kindertagespflegepersonen