Datenschutzerklärung

Zugriffsdaten: Durch den Besuch unserer Website können Informationen über den Zugriff (Datum, Uhrzeit, betrachtete Seite) gespeichert werden. Diese Daten gehören nicht zu den personenbezogenen Daten, sondern sind anonymisiert. Sie werden ausschließlich zu statistischen Zwecken ausgewertet. Eine Weitergabe an Dritte, zu kommerziellen oder nichtkommerziellen Zwecken, findet nicht statt.

Der Anbieter weist ausdrücklich darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen und nicht lückenlos vor dem Zugriff durch Dritte geschützt werden kann.

Personenbezogene Daten, wie Name, Adresse oder E-Mail-Adresse werden freiwillig von Ihnen an uns übermittelt – es erfolgt keine Weitergabe an Dritte.

Bei Kontaktaufnahme mit uns (per Kontaktformular oder E-Mail) werden die Angaben des Nutzers zur Bearbeitung der Anfrage sowie zugehöriger Anschlussfragen gespeichert.

Newsletter

Sie können sich auf unserer Webseite zu einem Newsletter anmelden, der umfangreiche Informationen über die Kindertagespflege in NRW und deutschlandweit enthält. Für die Anmeldung dazu benötigen wir Ihre E-Mail Adresse. Nach Absenden des Anmeldeformulars erhalten Sie von uns eine Bestätigungsmail. Die Anmeldung zum Newsletter wird erst wirksam, wenn Sie den Link in der Bestätigungsmail angeklickt haben. Sie können sich jederzeit von Newsletter abmelden: entweder direkt am Ende eines jeden Newsletters oder auch auf unserer Webseite.

Für den Versand der Newsltter nutzen wir den Service von › cleverreach