Deutschlandweite Aktionswoche Kindertagespflege vom 08. bis 14. Mai 2023

#GutBetreutInKindertagespflege – das Motto der Aktionswoche Kindertagespflege vom 8. bis 14. Mai 2023

In der Aktionswoche "Gut betreut in Kindertagespflege" finden auch in diesem Jahr tolle kreative Aktionen rund um die Kindertagespflege statt. Der Bundesverband für Kindertagespflege e.V. (BVKTP) ruft dazu auf, Fotos oder Videos in den sozialen Medien zu verbreiten und dazu den Hashtag #GutBetreutInKindertagespflege zu nutzen. Bitte denken Sie in diesem Zusammenhang daran, sich vorher das schriftliche Einverständnis für die Veröffentlichung im Internet einzuholen.

Der Landesverband Kindertagespflege NRW e.V. beteiligt sich mit verschiedenen Angeboten für Kindertagespflegepersonen und für Fachberater*innen für Kindertagespflege an der Aktionswoche und freut sich auf eine rege Teilnahme.

Dienstag, 09.05.2023 von 20:00 bis 21:30 Uhr
"Kindertagespflege als Betreuungsangobot"
Digitale Info-Veranstaltung in Kooperation mit dem Landeselternbeirat NRW für interessierte Eltern aus NRW

Mittwoch, 10.05.2023 von 09:30 bis 15:00 Uhr
"Strukturelle Elternmitwirkung - Chancen erkennen und Herausforderungen begegnen"
Fachtag für Fachberater*innen Kindertagespflege in Düsseldorf

Alle Informationen rund um unsere Veranstaltungen finden Sie in unserem Veranstaltungskalender.

Der Vorstand und das Team des Landesverbandes Kindertagespflege NRW e.V. freuen sich außerdem sehr, dass die Ministerin für Kinder, Jugend, Familie, Gleichstellung, Flucht und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen, Josefine Paul, in diesem Jahr  die Schirmherrschaft für die Aktionswoche Kindertagespflege übernimmt.

Ein Videogrußwort von Josefine Paul ist pünktlich zum Start der diesjährigen Aktionswoche auf dem YouTube-Kanal des LV KTP NRW erschienen.

Wir freuen uns, wenn Sie die mit Ihnen kooperierenden Kindertagespflegepersonen, Fachberatungen Kindertagespflege und weitere Interessierte auf die diesjährige Aktionswoche Kindertagespflege aufmerksam machen, an sie weiterleiten und dabei den Hashtag #GutBetreutInKindertagespflege nutzen .

Alle Informationen zur Aktionswoche sind auf der Homepage des Bundesverbandes für Kindertagespflege e.V. zu finden:

› Aktionswoche Kindertagespflege